Angeln mit dem elektrischen Außenborder von ePropulsion

Patriks Erfahrungen mit dem Spirit 1.0 PLUS

2019 ist Patrik W., begeisterter Angler schon seit Kindertagen, auf der Suche nach einem neuen Boot und entscheidet sich für ein 4,50 m langes Aluminiumboot der Marke Marine. Das Boot wiegt nur knapp 100 kg und bietet so die Möglichkeit, von See zu See fahren und in ganz Deutschland zu angeln.

Jetzt stellte sich die Frage nach dem passenden Motor. Für Patrik W. sind Benzinmotoren nicht mehr zeitgemäß, an vielen deutschen Seen sind sie inzwischen unerwünscht oder sogar verboten. Es kam nur ein Elektromotor in Frage. Nach ausführlicher Recherche hat sich für ihn ein klarer Favorit herausgestellt: der Spirit 1.0 PLUS überzeugte durch seinen leisen Betrieb und die Flexibilität, denn die Batterie muss nicht wie bei anderen E-Motoren im Boot verbaut werden.

Wenn er schnell von einem Spot zu einem anderen kommen muss, ist Patrik mit ca. 9 km/h unterwegs. Und wenn er mit 3 km/h auf Großhechte schleppt, hält das die Batterie den ganzen Tag durch. Zudem lobt er die Verarbeitung des Motors. Weil jede Schraube mit Silikon versiegelt ist und die Stromanschlüsse aus hochwertigem Metall gefertigt sind, können sie nicht so einfach kaputt gehen.

Auch die Handhabung und Anzeigen bewertet Patrik: Einfach und bedienerfreundlich, ohne Schnick-Schnack.

Sein abschließendes Fazit nach der ersten Saison mit dem Spirit 1.0 PLUS:

Wir suchen weitere epropulsion Markenbotschafter! Schreiben Sie uns an marketing@epropulsion.de

Weitere Beiträge, die Sie interessant finden könnten